Koffer-Zubehör – Welches ist für was nützlich?

Damit auf Reisen nichts schief geht, gibt es nützliches Koffer-Zubehör für das Reisegepäck. Mit Anhängern, Schlössern, Gurten und einer Waage für die Reisekoffer ist man sehr gut gegen die häufigsten Unannehmlichkeiten gerüstet.

Gepäckwaage

Mit einer Gepäckwaage lässt sich schnell und einfach das Gewicht des Reisekoffers feststellen. Dadurch umgeht man mögliche Probleme wegen des Gewichts am Check-In. Die neusten digitalen Kofferwagen sind klein und handlich, können deshalb sogar mit auf die Reise genommen werden. Auf diese Weise findet man vor der Abreise heraus, ob noch Souvenirs Platz haben. Denn bei Übergewicht sind die Fluggesellschaften knallhart und bitten dann zusätzlich zur Kasse. Besser man testet also vorher das Gewicht.

ETEKCITY Digitale Kofferwaage Gepäckwaage Handwaage Hängewaage mit Temperaturanzeige, 50 kg Kapazität, Silber Schwarz
  • Maximalgewicht: bis 50 kg; Einteilung: 50 g;...
  • Praktische Zuwiegefunktion: So erzielen Sie...
  • Automatische Hold-Funktion: Ohne dass Sie eine Taste...

Gepäckgurt

Durch den unsanften Umgang am Flughafen mit dem Reisegepäck der Passagiere kann dieses durchaus gerne mal aufspringen. Besonders bei älteren Reisekoffern und Trolleys bietet sich hier ein Gepäckgurt an, der zum einen das Gepäck zusätzlich sichert und zum anderen das Wiederfinden an der Gepäckausgabe erleichtert. Gerade, wenn der Gepäckgurt eine knallige Farbe besitzt, ist dies der Fall. Manche Gurte besitzen sogar noch ein TSA-Schloss, um das Gepäck zusätzlich zu sichern.

Koffergurt, Solawill 4 Stück Gepäckgurt Einstellbare Kofferband Travel Accessories Kofferband Gepäckband zum sicheren Verschließen der Koffers auf Reisen und Kennzeichnen von Gepäck
  • Der Kreuzgurt bietet einen sicheren Verschluss, durch...
  • Die Gepäckgurte sind in leuchtenden Farben und...
  • Der Kofferband mit einem Gepäckanhanger Schlitz kommt,...

Gepäckschloss

Die meisten aktuellen Koffer und Trolley haben ein eigenes Schloss. Reise- oder Fototaschen haben dies allerdings nicht von Haus aus. Hier bietet sich ein extra Schloss an. Am besten sollte dieses ein TSA-Schloss sein, welches für USA-Reisende zwingend notwendig ist. Dafür hat die Sicherheitskontrolle am Flughafen einen Generalschlüssel und muss dann den Koffer nicht aufbrechen, falls ein Verdacht auf Verbotenes besteht.

TSA Gepäckschlösser, [2 Stück] Diyife 3-stelliges Sicherheitsschloss, Kombinationsschlösser, Codeschloss für Reisekoffer Gepäcktasche Etui etc. (Schwarz)
  • 【100% Zufriedenheitsgarantie】Da Kundenzufriedenheit...
  • 【TSA-geprüft】Die Schlösser sind TSA...
  • Vielseitig verwendbar: Diyife Schlösser können auf...

Kofferanhänger

Falls das eigene Gepäck einmal verloren gehen sollte, kann ein angebrachter Kofferanhänger eine große Hilfe sein. Denn wenn der Koffer nicht zuordenbar ist, wird er auf Kofferauktionen versteigert. Die meisten Anhänger sind jedoch aus billigen Materialien und reißen schnell ab. Die unteren Empfehlungen sind eine Auswahl aus möglichst stabilen und vor allem wasserfesten Taschenanhängern.

Angebot
Hama Kofferanhänger mit Adressschild, 2er-Set, Dunkelblau
  • Erleichtert die Wiedererkennung des eigenen Koffers auf...
  • Leicht zu beschriftendes Adressfeld: zum Auswechseln...
  • Einfache und sichere Befestigung an jeder beliebigen...

Fazit – Reisezubehör

Wie man sehen kann, können einige Gepäck Zubehörteile eine nützliche Sache sein, wenn Notfälle auftreten oder für die Reise eine Vereinfachung erforderlich ist.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

(für die Aktualität der angezeigten Preise wird nicht gehaftet. Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert